Hufschmiedstraße

Aus Wiki Flüchtlingshilfe Nordstadt
Version vom 29. Oktober 2015, 10:58 Uhr von 91.51.202.249 (Diskussion) (Die Seite wurde neu angelegt: „In der ehemaligen Schule Hufschmiedstraße befindet sich seit Anfang November 2015 eine ''Noteinrichtungen des Landes NRW'' in der Menschen auf der Flucht dara…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

In der ehemaligen Schule Hufschmiedstraße befindet sich seit Anfang November 2015 eine Noteinrichtungen des Landes NRW in der Menschen auf der Flucht darauf warten müssen von den deutschen Behörden offiziell als Flüchtling registriert zu werden und die Möglichkeit zu bekommen einen Asylantrag zu stellen.

Auf dieser Seite versuchen wir allgemein bekannte Fakten zur Übergangseinrichtung in der Schule Hufschmiedstraße kurz und knapp zusammenzufassen. Einige Tatsachen, insbesondere was die Anzahl und Zusammensetzung der untergebrachten Flüchtlinge angeht, können sich jedoch jederzeit ändern. Bitte haben sie Verständnis das kurzfristige Entwicklungen hier eventuell noch nicht berücksichtigt werden konnten.

Stand der Informationen
28.Oktober 2015 (Die meisten Angaben beruhen auf Aussagen von Vertetern der Stadt Wuppertal während einer öffentlichen Infoveranstaltung zum Thema vom gleichen Tage

Belegung durch Flüchtlinge

Der Bezug der Schule Hufschmiedstraße durch Flüchtlinge ist für die 2. Novemberwoche geplant. Die Flüchtlinge waren bisher in einer Turnhalle in Ronsdorf untergebracht. Da die Schule Hufschmiedstraße aufgrund zurückgehender